I’m blueeee da ba dee da ba diiiii 🎶, singt die Blaubeere, bevor sie in diesen leckeren Kuchenteig wandert. Vielleicht steigt uns der Frühling aber auch zu Kopf – zumindest sind wir uns sicher, dass du die erste Zeile im Kopf mitgesummt hast 😌! Der Frühling ist in vollem Gange ☀️ und wir lieben es, es uns mit einer Tasse Kaffee ☕️ und einem leckeren Snack 🍰 im Garten gemütlich zu machen 👏😍! Ein passendes Rezept dafür gibt’s wöchentlich hier auf dem ProBabe Blog – heute saftige Blueberry-Cheesecake Küchlein, eine wahre Proteinbombe 💣🥛! Viel Spaß beim Nachmachen 👩‍🍳!

Zutaten für 2 Küchlein
  • 400g Magerquark
  • 200g Exquisa 0,2 %
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • Süßstoff
  • 10g Agavendicksaft
  • 100g Blaubeeren
Zubereitung

Rühre alle Zutaten, ausgenommen der Blaubeeren, mit einem Handrührgerät in einer Schüssel cremig. Heize den Backofen auf 180°C vor. Hebe die Blaubeeren unter den Teig und gebe diesen in die mit Backpapier ausgekleideten 12er Springformen. Hast du solche nicht zuhause, kannst du natürlich auch eine größere Form nehmen und die gesamte Teigmenge hineinfüllen. Backe die Küchlein für 35-50 Minuten bis zur gewünschten Bräune. Mithilfe der Stäbchenprobe kannst du prüfen, ob sie gar sind.

Nährwerte pro Küchlein

273 Kcal

39g Eiweiß / 3,5g Fett / 23,5g Carbs

 

Und, läuft dir das Wasser im Mund zusammen? Dann schau dir doch gern die anderen tollen Rezepte hier auf dem Blog an, die nur darauf warten, von dir ausprobiert zu werden. Und nicht nur das: In der ProBabe App findest du mehr als 400 vielseitige Rezepte, die du dort nach Kategorien gefiltert anschauen und Schritt für Schritt zubereiten kannst. Ganz neu dabei: ProBabes saisonale OSTER Leckereien 🐰🌷, die du in den kommenden Wochen ausprobieren und genießen kannst! 🥰

Leave a Reply